Wildwasser-Saison startet bei schönem Sommerwetter

Schönes Wetter – mutige Paddler… so lässt sich kurz das diesjährige Motto beim Wildwasser-Saisonstart in Hüningen beschreiben. So sind die 18 Paddler von PGL und der Kanuabteilung des DAV-Neustadt auch fleißig über ihre Grenzen gegangen. Sonntags kam Tina dann noch mit 4 Jugendlichen der PGL dazu, die dem einen oder anderen Teilnehmer mal gezeigt haben, wo’s im Wildwasser lang geht…

„Wildwasser-Saison startet bei schönem Sommerwetter“ weiterlesen

Schwimmbad-Training 2024… schwimmst Du noch oder rollst Du schon?

Dunkle und kalte Wintertage… die wenigsten quälen sich da freiwillig in den Neopren und gehen auf den Bach. Aber viele wollen dann doch nicht ganz auf’s paddeln verzichten – da ist unser Schwimmbad-Training doch die ideale Gelegenheit, in warmer und angenehmer Umgebung zu üben und fit zu werden für die Saison.

„Schwimmbad-Training 2024… schwimmst Du noch oder rollst Du schon?“ weiterlesen

PKV Jugendehrung

Am 02. März war es endlich wieder soweit: im Rahmen der PKV-Verbandstagung wurden die Kinder und Jugendliche verbandsseitig geehrt. Es hat sich wieder gelohnt. Ein Teil unserer jugendlichen Gewinner hat die Pokale persönlich entgegen genommen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Top-Platzierten Charlotte, Finja, Jacob, Felix, Bastian, Philo, Felix, Kai und Joel.