Abschied in die Sommerferien

Das letzte Training vor den Sommerferien nutzen 22 Paddler für eine kleine Tour vom Otterstädter Altrhein zur PGL. Bei 38 Grad sprangen die ersten schon vor dem Laden der Boote in den mollig warmen Kief. Auch vor dem Start an der Altrheinklause durfte nochmal ausgiebig geplanscht werden.

Die großen und kleinen Anfänger steuerte Patrick im 7er Canadier sicher nach Hause. Charlotte, Julian, Tammy, Philo, Matheo, Hendrik und Felix bewältigten im Einer ihre erste Tour auf dem Rhein und hatten dabei ganz viel Spaß in den hohen Wellen. Begleitet wurden Sie von den Jonas, Luca, Hannah und Marie sowie Frank, Sven, Thomas, Harald und mir. Vielen Dank für eure Unterstützung !

Rückblickend hat die Jugend eine ganz tolle erste Hälfte der 2019er Paddelsaison hinter sich gebracht. Angefangen haben Hendrick, Matheo, Charlotte, Julian und Felix schon im Januar. Beim Rollentraining mit Frank haben sie gelernt, sicher unter Wasser auszusteigen und sich im Boot hochzustützen. Charlotte gelang sogar schon die Kenterrolle.

Das Paddeltraining startete im April zunächst auf dem Kief. Aber schon bald trauten sich auch die Kleineren unter den Augen ihrer Trainer Sven und Marcus auf den Rhein. An den Wochenenden bereiteten sich die Kinder und Jugendlichen mit Touren auf dem Rhein (AnpaddelnDamenfahrt) und dem Rehbach (VereinsfahrtJugendfahrt) auf die Jugendfahrt vor. Vielen Dank an Jonas und Patrick, die diese erste mehrtägige Fahrt so toll organisiert haben und sogar dem Sturm am Anreisetag die Stirn bieten konnten. Ein großes Dankeschön geht auch an Nils, der Tammys ausgekugelten Finger retten konnte und nun natürlich ein kleiner Held für die Kinder ist.

 

An dieser Stelle muss auch unbedingt erwähnt werden, dass sich gleich fünf Kinder und Jugendliche in die Fluten des Wildwasserkanals in Luxemburg gestürzt haben. Wir sind sehr stolz auf Tammy, Hendrick, Charlotte, Franzi und Marie! Auch Philo, Felix, Matheo, Kai und Luca haben eine großartige Ausdauer auf der Sauer gezeigt und die beiden Fahrten bei wechselhaftem Wetter bis zum Ende durchgezogen.

 Wildwasser.mp4

Vielen lieben Dank auch an die Eltern ohne die das Ganze überhaupt nicht möglich wäre !!! Beim Paddeln können wir leider nicht alles auf die Minute genau planen und manchmal geht auch mal was schief. Ihr ward trotzdem immer bereit zu helfen und habt viel Geduld mit uns gehabt.

Nach den Sommerferien freuen wir uns auf die Kaffeefahrt mit Peter, das Rheingönheimer Straßenfest am 24. und 25. August (für das wir auf viele fleißige Helfer hoffen), das Abpaddeln am 15. September sowie das Wildwassertrainingslager in den Herbstferien. Alle Termine findet ihr hier.

Habt einen schönen Sommer !!!

Tina