Vereinsfahrt auf dem Rehbach

Am Sonntag, 14.04, 09:00 Uhr hat es an der PGL 4°Celsius. Sechs unerschrockene Paddler haben sich gewagt, den Rehbach zu befahren.

Dankenswerterweise hat Marcus S. den Bus mit Hänger zur Einstiegsstelle nach Haßloch gefahren, so dass ein Verstellen nicht nötig war. Bereits der Einstieg an der Brücke war eine kleine Herausforderung, die aber von allen gut gemeistert wurde. Die Fahrt ging durch märchenhaft Auenwälder, Wiesen und mitten durch die Dörfer. Trotz des sehr niedrigen Wasserstandes ging die Reise flott vorwärts. Aus den Booten musste nur zwei mal ausgestiegen werden: an der Walther-Mühle in Böhl-Iggelheim und an der Pausestelle in Schifferstadt. Am Hochwasserdamm wurden die Boote in den Kief umgesetzt und die letzten Meter mit ordentlich Wasser unter dem Kiel zurück gelegt.

Alles in allem ist der Rehbach einfach ein schöner Bach, des jedes Jahr aufs Neue überrascht.