Verbands-Anpaddeln 2019

Die Paddel-Saison 2019 ist endlich wieder eröffnet! Bei bestem Frühsommerwetter haben am 31. März 2019 25 Teilnehmer für die Paddler-Gilde die diesjährige Saison eröffnet. Treffpunkt war auf dem Vereinsgelände und von da aus ging es mit den beiden Vereinsbussen sowie Privatfahrzeugen los zur Einsatzstelle in Germersheim. Gepaddelt wurde mit 2 Mannschafts-Canadiern, die mit 10 Kindern und 4 Erwachsenen besetzt waren und von den erfahrenen Paddlern Tina Semlow und Jonas Zahn gesteuert wurden. Mit dabei waren 2 Jugendliche in ihren Einer-Kajaks, 5 Einer-Kajaks mit Erwachsenen, ein Zweier-Kajak und ein weiterer Canadier in dem Erwachsene den Tag genossen haben. Das war ein herrliches Bild: so viele Aktive mit ihren bunten Booten auf dem Rhein.

Die Jugendlichen sind 16 Kilometer von Germersheim nach Speyer gepaddelt und beim Kanuclub Speyer wieder mit den Vereinsbussen abgeholt worden. Danke dafür an die Fahrer Marcus Semlow und Jörg Sperling.

Frank Buchheister hatte in Speyer allerdings noch nicht genug, ist vom Mannschafts-Canadier in sein Kajak gewechselt und die Strecke zur PGL mit den anderen Wanderfahrern weiter gepaddelt.

Unterwegs ist den Paddlern ein schwarzer Schwan begegnet, von dem man sich besser fernhält. Frank hat die Boote sicher um das Tier herumnavigiert, so dass niemand in Gefahr und die Weiterfahrt nicht beeinträchtig war. Danke du Held!

Die Tour mit 35 Kilometern auf dem Rhein von Germersheim nach Ludwigshafen ist anspruchsvoll und alle waren froh, gut auf dem Vereinsgelände angekommen zu sein.

Nachdem die Boote geputzt und weggeräumt waren, haben die Paddler sichtlich zufrieden den Heimweg angetreten.