Jugendfahrt auf dem Rehbach

Am Sonntag, 19.05.2019 fand eine kleine Fahrt auf dem Rehbach mit sechs Personen statt, die bei der Einsatzstelle Haßloch begann und bei der Aussatzstelle Schifferstadt endete. Es war eine Jugendfahrt mit einer Strecke von 11 Kilometern. Um 10 Uhr wurden die Boote auf dem Vereinsgelände geladen. Auf den Hänger kamen 6 Kajaks. So gegen 11 Uhr gab die Leiterin der Fahrt, Tina Semlow, auch schon das Startsignal zum los paddeln. Unsere Rast machten wir an einer Mühle, wo wir gerade beim umtragen waren. Nach einer knappen halben Stunde Pause ging es weiter mit der nächsten Hälfte der angenehmen und ruhigen Fahrt durch die zusammengezogenen Bäume. Natürlich gab es auch zwischendurch kleine Nervenkitzel, wie z.B. wenn man unter unter einem umgefallenen Baum durchpaddeln musste. Aber dies erledigten wir natürlich mit links. Angekommen in Schifferstadt ging es auch auf den Heimweg und in den wohlverdienten ruhigen Rest des Tages.

(Text: Franziska Firnkes)