Schwimmbad-Training 2020: schwimmst Du noch oder rollst Du schon?

Zu kalt zum Paddeln? Gibt’s bei uns nicht! Es ist aber auch nicht jedermanns Sache, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im kalten Neopren ins Boot zu steigen – da ist doch unser Schwimmbad-Training die ideale Gelegenheit, im Winter zu üben und sich gut für die Saison vorzubereiten…

Leider war nach der kurzfristigen Absage im Bad der BG Unfallklinik der Platz und vor allem die Zeit erheblich eingeschränkt. Aber dank der Unterstützung der Stadt Ludwigshafen hatten wir dann doch eine Lösung, und es freut mich sehr, dass die Teilnehmer trotzdem offensichtlich sehr viel Spaß hatten!

So fanden die Kurse also dieses Jahr im Hallenbad Oggersheim statt – klein und gemütlich, aber wir wurden sehr herzlich aufgenommen und konnten dank der tollen Unterstützung des Personals vor Ort die Lage optimal ausnutzen.

Wie schon in den Jahren zuvor konnte man bei uns die ersten Bewegungen als  Anfänger im Kajak bewältigen und sich in angenehm warmer Umgebung an das wackelige Gefühl im Boot gewöhnen. Und es war keiner dabei, der sich nicht auch getraut hat freiwillig unter Wasser aus dem Boot auszusteigen… Respekt!

Das Leben der erfahrenen Kajak-Hasen spielte sich insgesamt ehr unter Wasser ab. Dabei bin ich mir manchmal nicht sicher, ob mich die Teilnehmer für die ganzen Tauchübungen hassen oder lieben (hatten wir uns nicht für einen KAJAK-Kurs angemeldet???)… wenn man dann aber sieht wie entspannt sich mancher Teilnehmer danach im schwabbeligen Wasser bewegt, hat es sich wohl doch gelohnt.

Ein herzlicher Dank geht an das Trainer-Team: Sarah und Erich vom DAV-Sektion Neustadt und an Tina und Thomas von der PGL!

Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an Herr Köllner von der Stadt Ludwigshafen sowie Frau Müller und das Team vom Hallenbad Oggersheim für die kurzfristige und herzliche Aufnahme!

 

Du hast noch nicht genug? Die Saison geht erst richtig los! Hier eine Auswahl von weiteren Kursen & Übungsmöglichkeiten:

  • 15.03.2020 – Wildwasserkanal Bad Kreuznach (Infos über Thomas Jung, Ausschreibung am schwarzen Brett).
  • 03.-05.04.2020 – Wildwasser-Kurs auf dem WW-Kanal in Hüningen (Infos & Anmeldung / Link: Bericht vom letzten Jahr).
  • 20.06. & 04.07.2020 – Schnupperkurs für Anfänger auf dem Kief (Infos und Anmeldung über Marcus Kempf, unserem Flyer “Kanuschule” oder unsere Homepage / Link: Bericht vom letzten Jahr).
  • 21.06. & 05.07.2020 – Schnupperkurs für Fortgeschrittene auf Kief und Rhein (Infos und Anmeldung über Marcus Kempf, unserem Flyer “Kanuschule” oder unsere Homepage / Link: Bericht vom letzten Jahr).
  • 25.07.-01.08.2020 – Jugendwildwasserwoche der Kanujugend im DKV in Ainet bei Lienz, Österreich (Infos für PGL-Teilnehmer bei Frank Buchheister / Anmeldung direkt beim DKV / Link: Bericht vom letzten Jahr).
  • 10.-15.10.2020 – Wildwasser-Kurs auf dem WW-Kanal in Hüningen (Infos & Anmeldung / Link: Bericht vom letzten Jahr).

Hier eine Auswahl der schönsten Bilder vom Schwimmbad-Training. Die gesamten Bilder können die Teilnehmer der Kurse über mich beziehen (bitte über Mail oder WhatsApp anfragen).