Jahreshauptversammlung 2024

Bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Broten fand am 16. März 2024 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. 45 Mitglieder waren erschienen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Peter Kaub wurde den Verstorbenen Rudolf Kerber und Klaus Scheffel gedacht. Dann ging der Ablauf weiter wie auf der Tagesordnung vorgesehen. Die Fachwarte berichteten aus ihren Bereichen. Bei den Neuwahlen wurde auf Antrag das Amt des 1. Vorsitzenden in geheimer Abstimmung vorgenommen. Der alte Vereins-Chef wurde mehrheitlich auch zum neuen gewählt. Bis auf das Amt des Vergnügungswartes sind alle anderen Positionen besetzt. Gleich sechs Neumitglieder haben sich für verschiedene Ämter zur Verfügung gestellt, dafür herzlichen Dank.

Verabschiedet wurden Wolfgang Kail und Detlef Ahrens; Wolfgang war seit etwa 40 Jahren in unterschiedlichen Positionen für die PGL aktiv; der Vorsitzende hat ihm dafür mit einem Präsentkorb gedankt. Ebenfalls ausgeschieden ist Fahrzeugwart Detlef Ahrens, dem ebenfalls mit einem Präsentkorb gedankt wurde.

Zwölf Mitglieder sollten geehrt werden, leider waren nur zwei anwesend: Sven Brug und Günter Berg erhielten für 25 Jahre Vereinstreue eine Urkunde, die Silberne Vereinsnadel und eine Flasche Sekt. Schade, dass Werner Klein für unglaubliche 60 Jahre Vereinszugehörigkeit nicht persönlich geehrt werden konnte.

Fort- und Weiterbildungen gehören zur Weiterentwicklung eines Vereins dazu. So hat Sven Brug seine Übungsleiter-Lizenz „C“ und Silke Börner ihre bereits abgelegte „C“-Lizenz aufgewertet, indem sie die nächste Stufe, nämlich die „B“-Lizenz erklommen hat. Marcus Kempf hat die Ausbildung zum Vereinsmanager „C“ abgelegt und sich zum „DKV SUP-Instructor“ weitergebildet. Glückwunsch an die drei.

Auf die Jugend kann der Verein stolz sein, denn sie haben beim Verbandstag des Pfälzischen Kanuverbandes einige Pokale abgeräumt. Das Vereinsleben sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht ist vorbildlich.

Der Dank geht an alle, die sich in dieses – egal in welcher Weise – einbringen, an alle Ehrenamtlichen und Helfer.