Saisonstart bei schönem Frühlingswetter: Verbands-Anpaddeln 2024

Es grünt und blüht überall… da zieht es die Paddler natürlich raus auf die schönen Gewässer der Region. Heute war dann auch der „offizielle“ Saisonstart mit dem Anpaddeln des PKV auf dem Rhein von Germersheim nach Speyer (und für manche bis zur PGL).

Bei angenehmem Frühlingswetter machten sich 3 jugendliche und 15 erwachsene Paddler der PGL auf nach Germersheim zum Anpaddeln auf dem Rhein. Nach der offiziellen Begrüßung ging es dann endlich los…

Nach der langen Winterpause war es für den einen oder anderen Paddler dann doch recht anstrengend und die Pause beim Kanu Club Speyer wurde sehnsüchtig erwartet. Doch nach einem leckeren Stück Kuchen beim KCB war die Motivation plötzlich wieder voll da und vor allem unsere Jugend wollte die Fahrt hier noch gar nicht beenden (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer vom KCB !) 

So machten wir kurzerhand unseren 7er Canadier wieder startklar und setzten die Fahrt bis zu PGL fort. So erreichten dann 3 jugendliche und 7 erwachsene Paddler der PGL erschöpft aber glücklich das Vereinsgelände… ein wunderschöner Paddeltag geht zu Ende – die Saison möge beginnen!