Abpaddeln 2019

Am 15.09.2019 war es soweit: das offizielle Saisonende wurde mit dem Abpaddeln eingeleutet. Auch in diesem Jahr wurde dem Ruf der Germersheimer Kameraden gefolgt und so fanden sich zwei Mannschaftscanadier, zwei kleinere Canadier und drei Einerkajaks inklusive Besatzung in Germersheim ein. Bevor es um 11:00 Uhr den offiziellen Startschuss gab, wurden bereits um 09:00 auf dem Vereinsgelände der PGL die Boote geladen, so dass beide Vereinsbusse jeweils mit Hänger gen Germersheim fahren konnten. Für dieses Jahr hatten die Kameraden von der KSG Germersheim ihre Hausstrecke auf dem Programm. Nachdem auf dem Rhein vorbei am Hafen Germersheim wenige Kilometer stromabwärts gepaddelt waren ging es in den Lingenfelder Altrhein. Fast konnte man vergessen, dass wir in der schönen Pfalz unterwegs waren. Bei strahlendem Sonnenschein kamen einem eher die Everglades in den Sinn. Und so ließen wir die Landschaft bei gemäßigter Fahrt an uns vorüberziehen. gegen 13:00 wurde dann auch die Aussatz- bzw. Übertragestelle erreicht. Die Mannschaftscanadier wurden auf die bereitstehenden Hänger verladen, die kleineren Boote fuhren die Runde durch den Hafen zu Ende bzw. fuhren bis zur PGL weiter. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Bootshaus der KSG ging es wieder Richtung Heimat, so dass am Ende des Tages ein unfallfreier Paddeltag bei schönstem Wetter zu Ende ging.

Ein großer Dank geht an alle Fahrer, Helfer und natürlich alle aktiven Mitpaddler.

Eine kleine Zusammenfassung gibt es hier.