Weihnachtsfeier bei der Paddler-Gilde

Schlag auf Schlag ging in zwei Stunden die kurzweilige Weihnachtsfeier über die Bühne, natürlich mit angemessenen Pausen, um sich zu stärken. Am 2. Dezember hat die Vorstandschaft herzlich zur von der Jugendabteilung ausgerichteten Feier in die sehr ansprechend dekorierte Halle eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Peter Kaub und dem Jugendwart Marcus Kempf wurde mit dem Programm begonnen. Saxophon, Geige, Keyboard und Akkordeon haben musikalisch die Veranstaltung bereichert. Interims-Wanderwart Sven Brug hat die gepaddelten Kilometer der Erwachsenen vorgestellt – die Leistungen der Jugend hat der Jugendwart übernommen. Der von Harald Kempf professionell erstellte Jahresrückblick  2023 war wieder einmal mehr als gelungen und wurde von den Anwesenden mit viel Applaus gewürdigt. Erstaunlich, was dieser Verein auf die Beine stellt.  Gerne mehr auf unserer Homepage. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl mit Waffeln, Kuchen und belegten Broten gesorgt. Außerdem  wurden von der Jugend selbst hergestellt Badebomben und auch selbst gemachte Nusscreme sowie selbst genähte Wichtel verkauft, deren Erlös in der Jugend zu gute kommt – genauso wie der Erlös der amerikanischen Versteigerung des Weihnachtsbaumes.

Der Nikolaus hat sich entschuldigt, Geschenke gab es aber trotzdem für alle Kinder und Jugendlichen.

Die Jugendabteilung und die Vorstandschaft bedanken sich bei den Helfern in der Küche, die sich um die Versorgung der Gäste gekümmert hat und denen, die sich vor, während und nach der Weihnachtsfeier eingebracht haben. Ebenso bei allen Kuchenbäckern und bei der Waffelfee Brigitte Dißinger.

Allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und viele schöne Paddeltouren.