Herbstwanderung 2023

Schön war’s wieder: Der gemeinsame Wandertag der Paddler-Gilde Ludwigshafen mit dem Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Rheingönheim.

Trotz Herbstferien und mittelmäßigem Wetter sind insgesamt ca. 90 Personen gelaufen, mit dem Auto gefahren oder mit dem Vereinsbus zur Paddler-Gilde gekommen.

Beim Traditionsmahl – Bratwurst, Leberknödel, Saumagen, Sauerkraut, Brot und leckerer Soße sowie gekühlten Getränken haben es sich die Gäste gutgehen lassen.

Für die Kinder war das Lagerfeuer mit Stockbrotbacken im Dunkeln das Schönste an dem Tag. Und mit Licht ist dann zu Fuß der Heimweg angetreten worden. Da waren pfiffige Ideen dabei wie z.B. beleuchtete Luftballons oder mit Lichterketten geschmückte Fahrräder.

Die Helfer der PGL haben alles bestens vorbereitet und hergerichtet und am gleichen Abend auch einen Großteil wieder verstaut. Vielen Dank allen für die Hilfe, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gelingen kann.

Nach jetzigem Stand wird es auch 2024 wieder heißen: Auf zur Paddler-Gilde Ludwigshafen!