Eltern-Kind-Zeltlager 2023

Das letzte Wochenende in den Sommerferien hat sich für die Durchführung des Eltern-Kind-Zeltlagers bewährt. So hat sich die Teilnehmerzahl nahezu verdoppelt! Vorab ein großes Lob an alle Beteiligten.

So haben sich 48 Kinder mit ihren 39 Elternteilen einen schönen Abschluss der Sommerferien gegönnt. Mit allen anwesenden Helfern waren am Samstagabend 100 Personen auf dem Vereinsgelände unterwegs und haben ein wahrlich harmonisches Wochenende verbracht. 

Das Konzept mit offenem Beginn schafft allen Teilnehmern einen individuellen Start ins Zeltlager und lässt die Hektik des Alltags schnell vergessen. Kiefweiher, Sandkasten, Schaukeln, Rutschen und 2(!) Hüpfburgen sorgen für kurzweilige Beschäftigung bei allen Kindern.  Zum Abendessen hat die Küchencrew die zuvor bestellten Steaks und Bratwürste zubereitet, es hat allen sehr gut geschmeckt. 

Das obligatorische Lagerfeuer mit Stockbrotgrillen ist ein Garant für Lagerfeuerromantik. Die sich anschließende Nachwanderung belohnte alle „Mitläufer“ mit einem tollen nächtlichen Blick zum GKM in Mannheim. 

Nach dem  Frühstück, das für jeden Geschmack was zu bieten hatte, wurden die Hüpfburgen wieder in Betrieb genommen und die ersten Zelte abgebaut. 

Die Paddler-Gilde Ludwigshafen hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ein insgesamt sehr harmonisches Eltern-Kind-Zeltlager ist Geschichte. Der neue Termin wird am 24./25.08.2024 sein. 

Vielen Dank an alle Helfer und an alle Teilnehmer. 

IMG_20230902_151833

Bild 1 von 25