Flotte Paddeltour auf dem Rhein von Neuburg nach Germersheim

Eine schöne Paddeltour bei idealen Paddelwetter auf dem schnellfliesenden Rhein von Neuburg nach Germersheim ist Geschichte!

Mit einem kräftigen Paddelschlag ging es in Neuburg mit sieben erwachsenen Kanuten los! Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 11 km/h ging es schnell voran. Die idyllische Uferlandschaft glitt  vorbei, begleitet von einer angenehmen Brise. In nur etwa 3 Stunden wurden die beeindruckenden 30 km zurückgelegt.

Zur Halbzeit gab es eine wohlverdiente Pause auf einer grünen Wiese im Altrhein. Die Sonne strahlte, während inmitten der Natur ausstreckten und die Flussatmosphäre geniessen angesagt war. Eine Stunde lang konnte die Ruhe genossen werden, bevor es wieder aufs Wasser ging.

Die letzten Kilometer flogen nur so dahin, und bald war Germersheim erreicht. Die Stadt begrüßte mit einem Biergarten am Ufer. Die Wartezeit während des Bustransfers wurde in einem gemütlichen Biergarten verbracht. Dank an Richard, der wegen der prekären Parksituation auf ein erfrischendes Getränk verzichten musste. Wir holen das nach, Richard Versprochen!

signal-2023-08-13-194422_002

Bild 1 von 6