Anpaddeln 2023

Am Sonntag, 19.03.2023 war es wieder soweit. Die Kanusaison wurde mit dem Verbandsanpaddeln eingeläutet. Die Paddler-Gilde Ludwigshafen war mit 18 Personen im Alter von 8 bis 76 Jahren vertreten, davon 6 Jugendliche.

Um 11:15 ging es bei sich auflockerndem Himmel auf das Wasser. Mit zwei 7er-Canadiern, einem 2er-Canadier und zwei Einerkajaks waren alle verfügbaren Sitzplätze besetzt. 

Die Entscheidung unter der Rheinbrücke bei Speyer Pause zumachen, erwies sich als richtig, setzte doch leichter Regen ein. Ohne besondere Vorkommnisse aber mit besonderer Paddeltechnik im Jugendcanadier ging es die restliche Strecke bei eher ungemütlichem Wetter weiter bis zu unserem Bootshaus, welches wir 15:30 erreichten.

Und wieder einmal zeigt sich, was die Paddler-Gilde Ludwigshafen ausmacht: wir sind der sympathische Kanuverein in Ludwigshafen für die ganze Familie. Alt und Jung, Erfahrene und Neulinge, Einerboote und Mannschaftscanadier, es ist für alle etwas dabei. Und ganz vorne steht natürlich der Spaß am paddeln. Und der kam mal wieder nicht zu kurz. 

Danke an alle Teilnehmenden und Fahrer.