Skifreizeit 2023

Gleich zu Beginn des Jahres 2023 fuhr die Skiabteilung der Paddler-Gilde mit insgesamt 12 Skibegeisterten, darunter drei 4-jährige, für eine Woche nach Haus im Ennstal. Die ersten Tage verbrachten wir in kleinen Gruppen mit Erkundungsfahrten auf den Bergen rund um die Planai, am Übungslift oder rund um die Skischule bis zur Wochenmitte zwei Snowboarder nachreisten.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gab es mehrfach etwas Neuschnee und puderte die Landschaft im ganzen Tal. Bei strahlendem Wetter zog es alle auf den Berg.

Einige genossen das tolle Wetter auch für einen Spaziergang durch den Ort Haus.

Die Abende nutzten wir z.B. für eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Apfelpunsch, die Eisstockbahn oder der hoteleigenen Saunalandschaft. Auch die Ochsen, Schweine und Schafe im Stall sowie die Après-Ski Location an der Talstation wurden besucht.

Auch die drei Jüngsten hatten ihren Spaß. Nach der Skischule ging es an einem Tag mit dem Snowmobil um den Übungshang und ein Schneemann wurde auch gebaut. Die Fortschritte der Zwerge wurden am Freitag beim Skirennen gezeigt. Alle mitgereisten Paddler jubelten den dreien vom Pistenrand aus zu und beglückwünschten sie zum erzielten 4. Platz.

Wieder konnten wir eine sportliche Skiwoche bei bester Gesellschaft genießen und ohne größeren Zwischenfälle die Heimreise antreten.

Ich bedanke mich für die tollen Fotos bei Marcus uns Sven und würde mich freuen, bei der nächsten Skifreizeit vielleicht auch dich bei der bunten Truppe dabei zu haben.