Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte die diesjährige Weihnachtsfeier wieder stattfinden. Wie immer wurde diese von der Jugendabteilung ausgerichtet. Die etwa 50 Mitglieder, die gekommen waren, konnten nicht an die Vorjahre anknüpfen, es waren immer mehr da gewesen. Und diejenigen, die hier waren, waren herzlich willkommen. Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Kaub begrüßte die Gäste, bevor Jugendwart Marcus Kempf den weiteren Verlauf der Veranstaltung übernahm und ebenfalls die Gäste begrüßte. Elf aktive Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt. Bereits zum zweiten Mal hat die PGL-Jugendabteilung bei den Kanuschülerspielen, eine Aktion des Badischen Kanuverbandes teilgenommen. Die Idee kam von Tina Semlow, die das Wintertraining der Kinder in der Schillerschule übernommen und auch diese Aktion organisiert hat. Die besten Wanderfahrer auf Vereinsebene wurden von Sven Brug geehrt, die besten Kinder- und Jugendfahrer auf Vereins- und Verbandsebene von Marcus Kempf. Der von Harald Kempf erstellte mediale Jahresrückblick wurde in zwei Filmen gezeigt: 2020/2021 und 2022. Endlich waren dieses Jahr wieder viele Aktivitäten möglich, das wurde bei der Vorführung sehr deutlich.
Danach wurde es besinnlich: Ein Gedicht wurde von Jacob vorgetragen und Weihnachtslieder wurden gesungen, begleitet von Marcus Kempf am Akkordeon. Leider konnte der Weihnachtsmann wegen seiner Coronainfektion nicht persönlich vorbeischauen, er konnte nur anklopfen. Aber er hat für alle Kinder im weihnachtlich geschmückten Kajak etwas mitgebracht. Und diejenigen, die fleißig am Training teilgenommen haben, bekamen zusätzlich einen tollen Umkleideponcho mit dem Logo des Deutschen Kanuverbandes. In den Pausen sind Insektenhotels, die von den Kindern und Jugendlichen selbst gebastelt wurden und gespendete, selbst genähte Nikolausstiefel verkauft worden. Das Highlight war wieder einmal die amerikanische Versteigerung des Weihnachtsbaumes inkl. Schmuck und Licht. Der Erlös aus Verkauf und Versteigerung geht in die Jugendkasse.
Die Jugendabteilung hat sich bei Marcus Kempf, Silke Börner und Tina Semlow in Form eines Präsents für jeden für ihr Engagement bedankt. Besonders zu erwähnen sind die vielen Helfer vor, während und nach der Weihnachtsfeier, der Dank geht an die Kuchenbäcker und an Brigitte Dißinger für ihre leckeren Waffeln, ans Küchenteam und alle, die in irgendeiner Form unterstützt haben. Mit Wünschen der gesamten Vorstandschaft an Mitglieder und Gäste für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023 mit vielen Aktivitäten ging der Nachmittag zu Ende.