Herbstwanderung 2022

Die gemeinsame Wanderung der PGL mit dem PWV war bei herrlich warmem Herbstwetter ein Erfolg auf ganzer Länge. Etwa 110 Teilnehmer haben sich zu Fuß, per Auto oder mit dem Paddler-Gilde-Vereinsbus auf den Weg gemacht. Die Altersspanne verlief vom Kleinkind bis zum Senior, das ist das besonders Schöne an diesem Wandertag – er verbindet Generationen. Dieses Jahr war alles entspannt, da zur Zeit die vorgegebenen Hygieneregeln relativ niedrig
sind.

Die Ehrenamtlichen der Paddler-Gilde haben vor Ort wieder alles perfekt vorbereitet. Der typisch pfälzer Dreiklang aus Leberknödel, Bratwurst und Saumagen, garniert mit Sauerkraut, Soße und Brot haben hervorragend gemundet. Auch die gängigen pfälzer Getränke sind zügig ausgeschenkt worden. Die Zusammenarbeit der Helfer hat einwandfrei funktioniert und man
konnte es sich gut gehen lassen.

Für die Kinder gab es wieder ein Lagerfeuer auf dem sie Stockbrot grillen konnten. Spät ist es geworden, denn ein „harter Kern“ wollte einfach nicht gehen. Das Wetter hat zugelassen, dass im Freien noch einige Runden pfälzer Lieder gesungen wurden. Vergnügt hat die Gruppe
dann mit Fackeln den Heimweg angetreten.

Danke an die Helfer beim Essen, Ausschank, Kasse sowie der Vor- und Nacharbeiten.