Wie jedes Jahr im Herbst ging es zum Saisonabschluss in das „Gîte“, das Selbstversorgerhaus am Wildwasserkanal in Hüningen. Hier kann eigentlich jeder üben und Spass haben, vom Wildwasser-Anfänger bis zu den erfahrenen Wildwasser-Hasen.
Leider waren wir dieses Jahr nicht so viele Teilnehmer – so war aber auch schön viel Platz für die anwesenden Teilnehmer und die Betreuung auf dem Kanal war entsprechend gut. Man konnte auch verschiedene Boote ausprobieren oder sich beim Kajak-Shop am Kanal mit Equipment eindecken.
Morgens wurde im Haus gemeinsam gefrühstückt und abends gemeinsam gekocht. Wer nicht zu müde war, konnte Gesellschaftsspiele spielen oder es wurden schöne Kajak-Geschichten erzählt.
Am letzten Tag gab es eine schöne Abschluss-Fahrt auf der Ill von Illhäusern bis Sélestat bei herrlichem Herbstwetter.
Ausblick: Da die Kanal-Schleuse in Hüningen über den Jahreswechsel repariert wird und es nicht klar ist, wann der Kanal wieder befahrbar ist, haben wir für Frühjahr kein Haus gebucht.
Aufgrund der geringen Nachfrage findet der Herbst-Termin wieder zusammen mit dem FWV Vallendar und dem DAV mit entsprechend begrenzter Teilnehmerzahl statt.
Weitere Bilder gibt’s bei Frank oder den Teilnehmern.