Abpaddeln 2022

Zum Saisonabschluss haben sich 16 unerschrockene Kanuten der Paddler-Gilde auf den Weg zum Abpaddeln gemacht. Ehrensache, denn wir waren der Ausrichter-Verein des diesjährigen Abpaddelns. Mit von der Partie waren vier Jugendliche. Gemeinsam haben sie sich bei durchwachsenem Wetter zum Einstieg an den  Berghäuser Altrhein begeben. Wahrscheinlich dem Wetter geschuldet waren nicht all zu viele Paddler der pfälzischen Kanuvereine angereist, man trifft immer den gleichen harten Kern. Überpünktlich ging es als größte Gruppe auf den Rhein. Ohne große Vorkommnisse, von leichtem Wellengang abgesehen, ging es Richtung Ketscher Altrhein, um dort zu pausieren. Um zirka 15 Uhr, also zur besten Kaffee und Kuchen-Zeit wurde das Vereinsgelände erreicht, um dort eben Kaffee und Kuchen zu genießen. An dieser Stelle vielen Dank an die Kuchenspender und Helfer. Alles in allem ging ein sehr harmonischer Paddeltag zu Ende, bei dem der ein oder die andere bestimmt gut eingeschlafen ist. Und für alle Statistiker und Fahrtenbuchpfleger: 27,4 km, 3,52 Stunden, Durchschnittgeschwindigkeit 7,1 km/h. Eine stabile Leistung!