Pfingstfahrt 2022

Endlich war es wieder möglich: Die Vereinsfahrt nach Wallendorf-Pont an der Sauer gelegen, konnte dieses Jahr stattfinden. Insgesamt 49 Vereinsmitglieder waren dabei – eine sehr große Gruppe. Davon 20 Kinder und Jugendliche, manche erstmalig. Die Kleinsten sind mit ihren Eltern im Canadier gefahren, gerade mal 3 Jahre alt. Angekommen am Freitag vor Pfingsten, wurden die Zelte aufgebaut, frisch gekocht, und zwar im funkelnagelneuen Küchenzelt mit neuer Innenausstattung, das der Verein aus dem aufgelegten Spendenprojekt der BASF kaufen konnte. Ein echter Zugewinn, für den sich besonders die Jugendabteilung, aber auch der ganze Verein herzlich bei der Jury bedanken, die sie dafür ausgewählt haben. Später wurde gespielt und musiziert, ganz ohne Handy oder Computer.

Am ersten Paddeltag ging es bei herrlich warmem Wetter direkt vom Campingplatz aufs Wasser nach Echternach. Zurückgekommen auf dem Platz, hatten einige Kinder noch nicht genug vom Wasser und haben sich im Fluss oder eben anderweitig vergnügt. Der Abend wurde mit gegrillten und veganen Leckereien eingeläutet. Später gab es noch über dem Lagerfeuer zubereitete Pfannkuchen, ein echter Leckerbissen. Alt und Jung haben zusammengesessen und dieses Zusammensein genossen.

Am Pfingstsonntag ging die Tour von Ettelbrück zum Campingplatz, unterwegs wurde trotz heftigem Regen der Wildwasserkanal ausgiebig getestet. Insgesamt war das Wetter an diesem Tag mies, erst gegen Abend ist es besser geworden. Dann wurde wieder gemeinsam lecker gekocht und der Rest des Abends mit plaudern, spielen, toben oder einfach abhängen verbracht. Und schon war die Pfingstfahrt fast wieder Vergangenheit. Die Boote wurden gleich verstaut, so dass am Pfingstmontag nach dem Frühstück der Rest eingepackt und in Richtung Heimat aufgebrochen werden konnte.

Fazit: Es war eine gelungene Freizeit für alle mit einer großen, homogenen Gruppe und einer wundervollen Jugend, auf die jeder Verein stolz sein kann. Der Dank geht an den Jugendwart und seine Mitstreiter, die mal wieder Großartiges geleistet haben.