Vorstandswechsel bei der Paddler-Gilde Ludwigshafen

Bei der Jahreshauptversammlung, die in Präsenz am 7. Mai 2022 stattgefunden hat, hat es nach vielen Jahren einen Wechsel in der Vorstandschaft gegeben:

Harald Kempf hatte das Amt des 1. Vorsitzenden von Dieter Neff übernommen und es elf Jahre bekleidet. Zuvor war er 15 Jahre lang 2. Vorsitzender und zwischenzeitlich zeitgleich auch Platzwart gewesen. Nun hat er die Vereinsführung abgegeben und ist wieder in die zweite Reihe getreten. Sein Stellvertreter Peter Groß hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Hans-Peter Kaub hat für den Vorsitz kandidiert und ist trotz krankheitsbedingter Abwesenheit gewählt worden.

Die neue Vorstandschaft der PGL im Überblick:

• 1. Vorsitzender (neu) Hans-Peter Kaub
  • 2. Vorsitzender (neu) Harald Kempf (ausgeschieden Peter Groß)
  • Kassenwart Wolfgang Kail

Weitere Ämterbesetzung:

• 1. Schriftführer (neu) Richard Quack (ausgeschieden Manuela Ahrens)
  • 2. Schriftführerin (neu) Tina Semlow (ausgeschieden Holger Watzka)
  • Beisitzer Hanno Deffner, Frank Buchheister, Sven Brug
  • Jugendwart Marcus Kempf
  • Platzwart Thomas Jung
  • Wanderwart vakant (ausgeschieden Sven Brug)
  • Sportwartin (neu) Silke Börner (ausgeschieden Jürgen Pahl)
  • Skiwartin Manuela Ahrens
  • Fahrzeugwart Detlef Ahrens
  • Ökowartin (neu) Sabine Grabowsky (ausgeschieden Lore Bartel)
  • Vergnügungswart Niklas Imse
  • Pressewartin Gerda Kempf
  • Revisoren Birgitt Selinger, Michael Auer (neu, ausgeschieden Silke Börner)

Bei Kaffee und Kuchen konnten 46 Mitglieder begrüßt werden, deutlich weniger als in der Vergangenheit. Nach der Vorstellung der Tagesordnung und dem Gedenken an die Verstorbenen in den Jahren 2020 und 2021 hat Harald Kempf in seinen Geschäftsberichten für 2020 und 2021 erledigte und anstehende Arbeiten umrissen. Er ging auf die schwierige Zeit während Corona ein, die den Verein zeitweise nahezu lahmgelegt hat und hat allen Aktiven gedankt, die trotz der Schließung die notwendigen Arbeiten erledigt haben. Er listete auf, was gerade noch an sportlichen und geselligen Aktivitäten angeboten werden konnte. Großes Lob haben alle verdient, die dem Verein in dieser Zeit als Mitglieder erhalten geblieben sind und der Vorstandschaft, die freiwillig ein weiteres Jahr ihr Amt ausgeübt haben. Für die Ausgeschiedenen gab es einen Dank in „flüssiger“ Form.

Die Fachwarte haben ihre Berichte vorgelegt, Haushaltsplan und Kassenbericht wurden vorgestellt und die Vorstandschaft und der Kassenwart entlastet. Alle Berichte können bei Interesse eingesehen werden.

Mit Vergnügen konnten bei der Versammlung wieder Jubilare geehrt werden. Es gab 10 Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft. Gedankt wurde den Anwesenden Erika Hauß-Delker und Linda Neff mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten fünf Jubilare die Silberne Ehrennadel, eine Urkunde und ebenfalls ein Präsent, anwesend waren Hannelore und Dieter Leistner und Raingard und Joachim Elberling. Für unglaubliche 60 Jahre im Verein wurden Gottfried Senger (Sammy) und Klaus Krämer mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt. Ehrungen in einem solchen Zeitraum sind sehr selten geworden und müssen herausgestellt werden. Er dankte allen für die Treue zum Verein.

Ein Dank geht auch an das Bewirtungsteam und an alle Kuchenbäcker/-innen.

Der neuen Vorstandschaft wünschen wir ein glückliches Händchen bei allen Aktivitäten und Entscheidungen, eine harmonische Zusammenarbeit und viel Erfolg.

Gerda Kempf

Pressewartin