Wildwasser-Saisonstart in Hüningen

Nach unserem Schwimmbad-Training im Winter wäre das Hüningen-Wochenende im Frühjahr der perfekte Start in die Wildwasser-Saison. Leider hat das Schneetreiben am Kanal dann doch den einen oder anderen Paddler von der Mitfahrt abgehalten. Die „Unermüdlichen Paddler“ hatten aber trotz des Wetters viel Spaß.

Übernachtet haben wir wieder im Selbstversorgerhaus „Gîte“ direkt am Kanal – was ganz angenehm ist wenn es draußen nicht so warm ist oder sogar schneit. So lief die Heizung im Haus jenseits der Belastungsgrenze, um vor allem die Paddler, die trotz des Wetters das „Aussteigen unter Wasser“ üben wollten, wieder aufzutauen.

Unter den 13 hartgesottenen Teilnehmern von der Paddlergilde und der Kanuabteilung des DAV-Neustadt waren auch wieder einige Wildwasser-Neulinge, die auf dem Kanal die ersten Versuche auf Wildwasser machten und tapfer versucht haben, die Kehrwässer zu erreichen.

 

Lust auf mehr? Hier eine Auswahl an unseren Kursen und Übungsmöglichkeiten:

  • 10.-13.04.2022: Übungsmöglichkeit auf dem Wildwasserkanal in Sault Brenaz (F)
  • 11.-12.06.2022: Schnupperkurse auf dem Vereinsgelände (Kief / Rhein)
  • 25.-26.06.2022: Schnupperkurse auf dem Vereinsgelände (Kief / Rhein)
  • 30.07.-07.08.2022: DKV-Kanujugend Jugendwildwasserwoche in Ainet (A)
  • 24.-26.10.2022 (evtl. ab 22.10.): Wildwasser-Kurse auf dem Wildwasserkanal in Hüningen