Herbstwanderung 2021

Der Drang der Freiheit und die Sehnsucht nach Normalität haben die gemeinsame Wanderung der PGL mit dem PWV wieder zu einem Erfolg werden lassen.So machten sich etwa 120 Teilnehmer, vom Baby bis zum Greis, zu Fuß, mit dem Fahrrad und Laufrad, mit dem Roller, Boller- und Kinderwagen oder aber mit dem Auto bzw. Shuttlebus auf den Weg zum Vereinsgelände der Paddler-Gilde Ludwigshafen. Diese hohe Teilnehmerzahl ist auch deswegen so erfreulich, weil pünktlich zum Wanderstart ein kühlender Nieselregen einsetzte. Vor Ort haben die ehrenamtlichen Helfer alles perfekt vorbereitet. So haben gut plazierte Hinweisschilder auf die 3G-Regel und entsprechende Einlasskontrole  hingewiesen. Das  Hygienekonzept der PGL in und um die Halle hat zu einem guten Sicherheitsgefühl beigetragen.

Man hat sichtlich gemerkt, wie es die Leute wieder nach draußen zieht. Die Küchen-Crew hat wieder hervorragende pfälzer Spezialitäten gezaubert und mit leckern Getränken und in einer warmen, gemütlichen Halle konnte es sich jeder schmecken und gut gehen lassen.

Für die ca. 20 Kinder gab es wieder ein Lagerfeuer auf dem sie Stockbrot und Marshmellows backen konnten. Zur Freude aller hatte das Wetter ein Nachsehen und es blieb den restlichen Nachmittag trocken.

Danke an die Helfer beim Essen, Ausschank, Kasse sowie der Vor- und Nacharbeiten.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Samstag, der 29.10.2022 ist vorgemerkt.