Silvesterfahrt 2019

Am 31.12.2019 war es wieder soweit, gegen 9.00 Uhr traf man sich am Bootshaus um die Boote für die Silvesterfahrt zu verladen. Pünktlich, gegen 11.00 Uhr, konnte Peter Groß im Namen von Hanno Deffner die angereisten Paddlerinnen und Paddler begrüßen. Immerhin waren ca. 70 Paddlerinnen und Paddler zu dem winterlichen Event erschienen.

Unter dem Hinweis auf die Schiffahrtsregeln und dem  obligatorischen dreifachen Ahoi ging es aufs Wasser.  Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen winterlichen Temperaturen ging die Fahrt flott voran. Gegen 14.00 Uhr waren dann die meisten Paddlerinnen und Paddler bei unserem Bootshaus angelangt.

Teilgnommen haben 10 Vereine, nämlich der KC Speyer, die KSG Germersheim, der WSV Brühl, der KC Mannheim, der Ludwigshafener KC, der KC Neckarau, der WSV Eggenstein, der KC Vaihingen Ens, der KC Frankenthal und 8 Teilnehmer von der Paddler-Gilde Ludwigshafen.

Nachdem die Boote verstaut bzw. wieder verladen waren, ging es zum gemütlichen Teil über. In der Zwischenzeit hatte sich Hanno um die Verpflegung gekümmert, die dankbar angenommen wurde. Bei diesem Wetter geht halt nichts über einen ordentlichen Eintopf.

Somit ging auch die letzte Verbandsfahrt des Pfälzischen Kanu-Verbandes im Jahre 2019 zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle die zum Gelingen dieses traditionellen Events beigetragen haben.

Allen Paddlerinnen und Paddlern sowie Freunden des Kanusports ein gesundes, glückliches neues Jahr und speziell für die kommende Saison immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!