Ökotag am 23. November 2019

Insgesamt 23 Helfer waren beim 2. Ökotag in diesem Jahr, der im Rahmen der Sauberen Stadt durchgeführt wurde, angetreten, um das Rheinvorgelände samt Vereinsgelände winterfest zu machen und in Ordnung zu bringen. Es wurde gekehrt, gerecht, gebohrt, gegraben, geputzt und die Hinterlassenschaften, die Spaziergänger oder sonst wer auf Rhein- und Kiefseite zurück gelassen haben, eingesammelt. Der von der WBL zur Verfügung gestellte Container war gut gefüllt mit allerlei Unrat. Ganz besonders erfreulich war, dass sehr viele neue Mitglieder sich eingebracht haben. Das zeigt, dass sie sich bei uns wohlfühlen und es wäre schön, wenn das auch so bliebe bzw. ein Ansporn wäre, dass noch mehr Mitglieder mitmachen. Alle haben sehr gut zusammengearbeitet und für jeden war genügend Arbeit vorhanden. Das galt für den 5jährigen Knirps genauso wie für den Senior.  In der Mittagspause konnte man es sich bei Pizza und Getränken gut gehen lassen und gegen 16 Uhr waren die Arbeiten erledigt.

Die Vorstände Harald Kempf und Peter Groß sowie die Ökowartin Lore Barthel bedanken sich herzlich für das Engagement der vielen Helfer.

Fotos: Harald Kempf