Putztage bei der PGL

Gleich zwei Mal sind in dieser Woche fleißige Helfer zum Putzeinsatz gekommen. Am Mittwoch ist das große Zelt, das wir für das Straßenfest brauchen, mit Schrubbern gesäubert worden und sieht zwar nicht wie neu, aber immerhin sauber aus.

Am Freitag hat unser 2. Vorstand, Peter Groß, bemerkt, dass der Geräte- und Sanitätsraum unter Wasser stehen, verursacht durch das starke Gewitter am Dienstag. Semmy hat sofort den angesammelten Dreck auf dem Dach entfernt. Und Peter hat einen Notruf in der whats app-Gruppe abegesetzt und gebeten, dass am Samstag sich einige Freiwillige einfinden und die Räume trocknen. Es waren nahezu die gleichen Personen, die auch beim Zeltputzen geholfen haben. Zu erwähnen ist, dass dies allesamt neue Mitglieder sind.  So engagierte Helfer tun jedem Verein gut, dafür herzlichen Dank an alle im Namen der Vorstandschaft.  Nach zwei  Stunden war alles sauber, die Gerätschaften auf Paletten gestellt, so dass beim nächsten Wassereinbruch, der mit Sicherheit kommen wird, nichts mehr nass werden kann, was auf dem Boden steht und darüber hinaus ist noch die Dachrinne zum Gelände hin von Laub und Dreck befreit worden.