Wenn die Temperaturen wieder steigen, kommt wieder Leben in die Natur. Und auch die Paddler:innen jedweden Alters der PGL, vom Baby bis zum Opa, zieht es auf das Vereinsgelände. Der von Thomas Jung organisierten Ökotag fand wieder im Rahmen der Aktion saubere Stadt statt und wurde zu einem vollem Erfolg.
Die Jugend des Vereins machte sich mit Unterstützung einiger Erwachsener auf den Weg die Großwiesenstraße vom Vereinsgelände bis vor den Deichdurchstich von allerlei Unrat zu befreien. Und was das da alles in den mitgeführten Hänger gelandet war: Leergut, zwei alte 8mm-Abspielgeräte, zwei Staubsauger, ein Lüftungsgerät, ein Teppich und noch ganz viel mehr. Insgesamt drei Hänger voll Müll wurde von den Jugendlichen geborgen.
Aber nicht nur außerhalb des Vereinsgeländes wurde gearbeitet, auch in der Halle wurde ordentlich geputzt und aufgeräumt. Auf dem Vereinsgelände wurde gerecht, gefegt, geschleppt, geputzt, gewischt, geordnet, geschraubt, gebohrt und gelacht. Denn das soziale kommt bei solchen Veranstaltungen nie zu kurz. Vielen Dank an alle Helfer, egal bei welcher Arbeit, für diesen tollen Arbeitseinsatz, der mal wieder zeigt: bei der Paddler-Gilde Ludwigshafen ist immer was los!