Schwimmbad-Training 2022

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, ist unser Schwimmbad-Training die ideale Gelegenheit, die ersten Paddelschläge im Boot zu machen, zu üben und sich für die Saison vorzubereiten. So waren wir dieses Jahr zum zweiten mal im Hallenbad Oggersheim zu Gast.

An 6 Samstagen im Januar und Februar trafen wir uns gemeinsam mit der Kanu-Abteilung des DAV-Neustadt im Hallenbad Oggersheim zum gemeinsamen Anfänger- und Kenterrollentraining.

Im angenehm warmen Wasser konnten die Paddel-Neulinge ihre ersten Paddelschläge im Boot machen und unter Anleitung die wichtigsten Paddeltechniken lernen und üben. Die Erfahrenen Paddler konnten sich an der Kenterrolle versuchen.

Ein herzlicher Dank geht an das Team vom Hallenbad Oggersheim, allen die geholfen haben sowie an die Trainer: Erich vom DAV, der sich v.a. um die Anfänger gekümmert hat und Tina, die v.a. die Jugend betreut hat.

Lust auf mehr? Hier eine Auswahl an weiteren Kursen und Übungsmöglichkeiten:

  • 01.-03.04.2022: Wildwasserkurse auf dem Wildwasserkanal in Hüningen (F)
  • 10.-13.04.2022: Übungsmöglichkeit auf dem Wildwasserkanal in Sault Brenaz (F)
  • 11.-12.06.2022: Schnupperkurse auf dem Vereinsgelände (Kief / Rhein)
  • 25.-26.06.2022: Schnupperkurse auf dem Vereinsgelände (Kief / Rhein)
  • 30.07.-07.08.2022: DKV-Kanujugend Jugendwildwasserwoche in Ainet (A)
  • 24.-26.10.2022 (evtl. ab 22.10.): Wildwasser-Kurse auf dem Wildwasserkanal in Hüningen

 

Eine Antwort auf „Schwimmbad-Training 2022“

Kommentare sind geschlossen.