Nachruf Manfred Hofmann

Die Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V. trauert um ihren langjährigen Vereinskameraden Manfred Hofmann, der am 6. Dezember 2020 verstorben ist. Manfred war seit 60 Jahren im Verein – und zwar als aktives Mitglied. Er hat unglaublich viele Kilometer erpaddelt, auf ganz vielen Flüssen und in vielen Ländern. Er war bei fast allen Vereinsfahrten dabei. Besonders zugetan war er immer der Paddel-Jugend. Weiterhin hatte er in der Vergangenheit verschiedene Ämter inne: Wanderwart, Jugendwart, Fahrtenleiter (spezialisiert auf Frankreichfahrten und in die Rheinauen), später war er viele Jahre der Webmaster unserer Homepage, die er stets aktualisiert und alle Aktivitäten im Verein auf Bildern festgehalten hat. Er hat viele Auszeichnungen erhalten, u.a. war er Ehrenmitglied bei der PGL.

Lieber Manfred, du bist nun zu deiner letzten Paddeltour aufgebrochen. Hab’ Dank für dein Engagement und mach’s gut.

Die Vorstandschaft