Eltern-Kind-Zeltlager 2019

Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Alltag – rein in die Natur“ fand von Samstag, 10. August auf Sonntag, 11. August 2019 bereits zum vierten Mal das Eltern-Kind-Zeltlager auf dem Vereinsgelände statt.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung in der bewährten Form vom Jugendwart der PGL Marcus Kempf. Unterstützt haben ihn
am Ausschank Patrick und Jonas, die auch die Nacht auf dem Gelände verbracht haben. An diesem letzten Wochenende vor Schulbeginn haben gut 80 Personen von Jung bis Alt das Angebot angenommen. Gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut, für einige ein erstmaliges Erlebnis. Es gab eine Hüpfburg, die ständig frequentiert war sowie eine kleine Kinderreitschule. Die Wasserrutsche bot bei warmen Temperaturen eine willkommene Abkühlung.

Am Abend wurden die Grills angeschmissen, die von einigen Teilnehmern gesponsorten Salate haben ein buntes Buffet abgegeben. Die Kinder haben mit ihren gesammelten Stöcken Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. So wie man sich das beim Zelten vorzustellen hat! Irgendwann war dann auch Nachtruhe, wenn auch kurz. Zumindest für die Eltern, deren Nachwuchs schon beim Vogelgezwitscher wieder munter war.

Sonntagmorgen wurde ein großes Frühstück mit Wurst, Käse, Joghurt, Rohkost, Rührei und Speck serviert, was allgemeine Zustimmung  fand und sicherlich so wiederholt werden kann. Anschließend wurden die Zelte abgebaut und die ersten müden Teilnehmer fuhren wieder nach Hause. Um 14 Uhr war das Abenteuer beendet. Für diejenigen, die zum ersten Mal gezeltet haben, ganz sicher ein nicht alltägliches Erlebnis. 2020 soll es weitergehen.

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.