Ökotag im Rahmen der Aktion Saubere Stadt

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gab es den Ökotag. Insgesamt 24 Kinder und Erwachsene haben bei der Herbstaktion das Vereinsgelände, das Rheinvorland und am Kiefweiher sauber gemacht und allerlei Unrat in den vom WBL zur Verfügung gestellten Container entsorgt.

Die vielen fleißigen Helfer haben sichtbar was geschafft und so konnte gegen 16 Uhr ein ordentliches Umfeld registriert werden. Leider konnte nicht alles, was zu tun wäre, an einem Tag umgesetzt werden und die Ökowartin Lore Barthel sowie Vereins-Chef Harald Kempf würden sich über noch mehr Unterstützung freuen. Denn so ein gemeinsamer Arbeitseinsatz macht auch Spaß und in der Mittagspause wurden die Helfer mit leckerer Pizza verköstigt. Die Frühjahrsaktion 2019 ist bereits in Planung, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer

Bericht Gerda Kempf, Pressewartin
Fotos Jürgen Pahl