Rheinfahrt 2018

Kurz nach halb zehn trafen sich 17 Paddler, davon drei Jugendliche und vier neue Mitglieder zur gemeinsamen Fahrt zum Berghäuser AW. Nachdem die Boote verladen und die Personen auf unsere zwei Busse aufgeteilt waren fuhren uns unsere Fahrer Hanno Deffner und Gottfried Senger zur Einsatzstelle. Auf Grund des niedrigen Wasserstandes setzten wir direkt am Rhein ein.

Die „alten Hasen“ kümmerten sich um „die Küken“ und so fuhren wir stromabwärts an Speyer vorbei, mit Blick auf den Dom. Nach der Hälfte der Strecke machten wir in der sogenannten „Schweinebucht“, ein Altrheinarm kurz vor Otterstadt, die wohlverdiente Mittagspause.

Frisch gestärkt wurde die zweite Hälfte mit acht Einern, zwei Zweiern und drei Canadiern in Angriff genommen. Da auch bei uns das Aussteigen am Rhein schwierig war, fuhren wir noch eine extra Schleife und stiegen am Kiefschen Weiher aus.

Gegen halb vier hatten wir es geschafft, die Boote wurden gereinigt und ins Bootshaus verstaut und nach getaner Arbeit hatten wir uns alle noch ein kühles Getränk am Bootshaus verdient. Nun haben wir 25 km mehr in unserem Fahrtenbuch.