Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen ist Philipp Voelcker, ein aktiver jugendlicher Paddler aus unserem Verein, von der Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck geehrt worden.
Philipp hat bei den Deutschen Meisterschaften 2017 in Plattling im Kanu-Freestyle in der Bootsklasse K1M den 5. Platz belegt. Für die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und seine Leistung ist er mit einer Medaille und einer Urkunde der Stadt ausgezeichnet worden. Vom Vorstand des Ludwigshafener Sportverbands, Winfried Ringwald, haben alle Geehrten noch einen einen tollen Fleece-Schal als Geschenk erhalten. Auf diese Auszeichnung kann Philipp sehr stolz sein und die Vorstandschaft der PGL ist es ebenfalls. Er will auch in 2018 wieder an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen und wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass er einen der vorderen Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch lieber Philipp!

Text: Gerda Kempf, Pressewartin
Fotos: Claus-Peter Voelcker