Soča – Wildwasser für alle

Was für ein Fluss: herrlich türkis-farbenes Wasser fließt in allen Schwierigkeitsstufen durch eine fantastische Gebirgslandschaft: hier kann fast jeder sein Paddel-Glück finden!

…wenn da nicht die recht lange Anfahrt auf die Südseite der Alpen wäre, und im September kann einem das Wetter die Anfahrt schon… sagen wir mal „anspruchsvoll gestalten“.

Angekommen am Camp Toni in der herrlichen Landschaft waren jedoch die Strapazen der Fahrt schnell vergessen und die Vorfreude auf den Fluss stieg unaufhaltsam. Insgesamt 7 Mitglieder der PGL hatten verschiedene Kurse vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen bei der Kajak-Schule OutdoorDirekt gebucht, um sich in die Geheimnisse des Wildwasser-Kajaks einführen zu lassen, die eigenen Techniken zu verbessern oder den fantastisch schönen Fluss einfach nur zu genießen.

Oft startete der Paddel-Tag mit einer Theorie-Einheit, in der der zukünftige Tag auf dem Bach besprochen wurde – so war den Teilnehmern zumindest theoretisch klar, wie das ganze auf dem Wasser abzulaufen hatte…

Auch praktisch wurde uns perfekt demonstriert, wie die Ideal-Linie auszusehen hatte:

Das kann man jetzt diskutieren wie man will – das Ergebnis wich dann doch mitunter deutlich sichtbar von dem ab, was beabsichtigt war. Aber Spaß hat es allen gemacht!

So war zumindest abends für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, oft bei einer der super leckeren Soča-Forellen!

Danke an Sven für die Organisation und an die Trainer von OutdoorDirekt für die fantastische Betreuung und das Training vor Ort!