Am gestrigen Öko-Tag Frühjahr beteiligte sich die Paddler-Gilde Ludwigshafen mit großem Engagement an vielfältigen Aktionen rund um Verein und Umwelt. Insgesamt rund 30 Aktive, darunter acht Jugendliche, waren über den Tag hinweg im Einsatz und leisteten einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft.
Im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ der Stadt Ludwigshafen engagierten sich die Jugendlichen gemeinsam mit zwei betreuenden Erwachsenen und packten tatkräftig an, um öffentliche Bereiche von Unrat zu befreien.
Bei frischem, aber überwiegend freundlichem Wetter wurde so ein sichtbares Zeichen für Umweltbewusstsein und Zusammenhalt gesetzt. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der WBL, die uns unkompliziert einen Container zur Verfügung stellte, in dem der gesammelte Müll fachgerecht entsorgt werden konnte.
Auch auf unserem Vereinsgelände wurde viel geschafft: Die Dachreinigung am neuen Bootshaus wurde weiter vorangebracht, vorbereitende Betonarbeiten für die Kinderschaukel konnten umgesetzt werden und in den Innenräumen und im Außenbereich wurden verschiedene Arbeiten sowie notwendige Reparaturen durchgeführt.
Ein besonderes Highlight war wie immer die hervorragende Verpflegung: Ein großes Dankeschön an unsere Köchin für das nahrhafte und leckere Essen sowie an den Küchendienst für die reibungslose Versorgung aller Helferinnen und Helfer.
Solche Tage zeigen eindrucksvoll, dass ein Verein nur durch das Engagement und die Einsatzbereitschaft seiner Mitglieder lebt. Die gelebte Gemeinschaft, das Miteinander von Jung und Alt und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind das Fundament unseres Vereinslebens.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen und wertvollen Einsatz.
Herzliche Grüße
Euer Thomas Jung – Platzwart

