41 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 22.03.2025 gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Broten war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Peter Kaub und dem Verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2024 durch den stellvertretenden Schriftführer Manuel Kellner wurde dem Verstorbenen Roland Kerber gedacht. Anschließend wurde die Tagesordnung abgearbeitet. Im Geschäftsbricht vom Vorsitzenden, wurde aufgezeigt, dass das abgelaufene Geschäftsjahr wieder einmal proppenvoll mit Aktivitäten und viel Arbeit war. Zu nennen ist beispielhaft der Einbau der neuen Gastroküche, bei dem sich viele Helfer eingebracht haben. Ein Balkonkraftwerk wurde angeschafft, ein neues Klettergerüst und ein Bootsanhänger sollen gekauft werden. Insgesamt wurden 6.444 Flusskilometer erpaddelt. Sein Dank geht an alle Fahrtenleiter, Übungsleiter, Helfer im Großen und Kleinen.
Die Fachwarte berichteten aus ihren Bereichen.Der Kassenwart und die gesamte Vorstandschaft wurden entlastet und der Haushaltsplan für 2025 vorgestellt.
Drei Mitglieder sollten für 10 Jahre und zwei für 25 JahreVereinszugehörigkeit geehrt werden, leider war nur einer anwesend: Peter Groß bekam für 10 Jahre eine Urkunde und eine Flasche Sekt überreicht.
Es ist erstaunlich, wie vielseitig der Verein aufgestellt ist, besonders stolz kann er auf seine agile Jugend sein. In diesem Jahr stehen etliche Veranstaltungen an. Gleich 39 Ankündigungen sind auf der stets aktuellen homepage aufgelistet und nachlesbar. Sehr zu empfehlen sind die Artikel zu den einzelnen Fahrten und Veranstaltungen. Auch etliche Fahrten ins benachbarte Ausland stehen auf dem Programm: Luxemburg, Frankreich, Tschechien, Schweiz, Österreich.
Das Vereinsleben ist in sportlicher und geselliger Hinsicht vorbildlich. Dafür sorgen alle die sich einbringen. Tausend Dank an alle Ehrenamtlichen und Helfer.
Anträge sind keine eingegangen – die Sitzung war gegen 16.15 beendet.