Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Datenschutzerklärung
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2019 2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
08.03.2019

Schwimmbadtraining 2019

Schwimmbadtraining 2019
Schwimmst Du noch oder rollst Du schon ?

Wenn es draußen für viele noch zu kalt zum Paddeln ist gehen wir ins warme Schwimmbad… Zum zweiten Mal waren wir dieses Jahr beim Deutschen Alpenverein (DAV-Sektion Neustadt) im Hallenbad der BG-Unfallklinik zum kombinierten Anfänger- und Kenterrollen-Training zu Gast.

Die jeweils 2 Übungseinheiten an den 6 Sonntagen im Januar und Februar waren voll ausgebucht. Die Paddel-Neulinge machten erste Anfänge im Boot, versuchten gerade aus zu paddeln oder übten sicheres Aussteigen unter Wasser, mehr oder weniger freiwillig...

Das Leben der Fortgeschrittenen und alten Paddel-Hasen spielte sich eher unter Wasser ab. Von diversen Tauchübungen, Hüftübungen (nein, wir sind kein Yoga-Klub!) bis hin zu eintauchen ins gekenterte Boot und hochrollen war alles geboten.


Einen schönen Abschluss der Trainingseinheiten bildete immer das Wasser-Polo, bei dem mancher die letzten Kraft-Reserven aus sich herausholen musste, um das eine oder andere Tor für die eigene Mannschaft zu erzielen.

Ein herzlicher Dank geht an Erich vom DAV für die Organisation und Durchführung sowie an Tina, Sven und Philipp für die Unterstützung als Trainer!







styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch