Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2018 2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
18.04.2018

Ökotag im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“

Ökotag im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“

Bei schönstem Frühlingswetter haben 14 Vereinsmitglieder bei der Frühjahrsaktion auf dem Vereinsgelände Ordnung gemacht. So wurden Sträucher zurückgeschnitten, es wurde gepflanzt, gegraben, Tische und Stühle saubergemacht und das Dach der Bootshalle vom Winterdreck befreit. Zwei Vereinskollegen sind mit dem Kanadier auf den Kiefweiher gepaddelt und haben dort allerhand angeschwemmten Müll eingesammelt: blaue Fässer, Stuhl, Styroporplatten, eine Box mit Mehlwürmern und vieles mehr sind vermutlich beim letzten Sturm im Wasser gelandet oder einfach weggeworfen worden. Danke für diese sinnvolle Gewässerreinigung. Los ging es um 10 Uhr. Natürlich gab es in der Mittagspause Verpflegung in Form von Pizza und Getränken. Gestärkt ging es weiter und am Nachmittag haben relativ wenige Hände ganz viel geschafft. Ökowartin Lore Barthel und die Vorstandschaft bedanken sich bei den tüchtigen Helfern, die selbstlos ihren Samstag ihrem Verein zur Verfügung gestellt haben. Gerne können beim nächsten Ökotag noch weitere Freiwillige dazukommen, es gibt genug zu tun!

Bericht: Gerda Kempf, Pressewartin
Fotos: Claus-Peter Voelcker






styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch