Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017 2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
01.09.2017

Straßenfest in Rheingönheim.

Straßenfest in Rheingönheim.
Am 27. und 28. August fand das 39. Straßenfest in Rheingönheims Hauptstraße statt.

Bei bestem Wetter haben viele Rheingönheimer, aber auch auswärtige Gäste das traditionelle Straßenfest besucht. Eröffnet wurde das Fest letztmalig von unserer Oberbürgermeisterin Frau Dr. Eva Lohse. Erstmalig stand unser neuer rheingönheimer Ortsvorsteher, Herr Wilhelm Wißmann, bei der Eröffnung hilfreich zur Seite. Dieses Zeremoniell fand unter musikalischer Begleitung der Chorgemeinschaft Rheingönheim und den Huddelschnuddlern statt.


Unser Verein war auf das Fest bestens vorbereitet. An beiden Tagen waren 32 Helfer auf 44 Positionen aktiv, darunter auch, wie nicht anders zu erwarten, einige unserer nicht nur auf dem Wasser aktiven Jugendlichen. Beim Auf- und Abbau waren dann nochmals 10, beziehungsweise 8 unserer Mitglieder im Einsatz.


Sehr viele Besucher waren am Samstagabend auf die Festmeile gekommen. Die von uns angebotenen Speisen, insbesondere der Riesenspieß, waren sehr begehrt. Auch mit den angebotenen kalten Getränken ließen es sich unsere Gäste gut gehen.





Das Weißwurstessen mit süßem Senf, Brezeln und Weißbier, am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst, ist am Stand der Paddler-Gilde längst etabliert. Die Weißwürste wurden auch reichlich verzehrt. Am Sonntag gaben uns erfreulicherweise auch unsere langjährigen Paddelkameraden, Waltraud und Rudolf, die Ehre ihres Besuchs!

Ein weiterer Genuss in unserem Angebot waren die selbst gebackenen Waffeln und natürlich auch der eisgekühlte Secco.


Das 39. Rheingönheimer Straßenfest nahm, sicher nicht nur wegen des schönen Wetters, einen guten Verlauf. Sämtliche Akteure hatten sich redlich bemüht die Wünsche unser Gäste bestens zu erfüllen. Unser Organisator Wolfgang Kail konnte am Sonntagabend vermelden: Essen ist restlos ausverkauft, die Kasse hat´s gefreut! So sollte es immer sein!




Fazit: Mühe und Arbeit haben sich gelohnt, es war ein schönes Fest. Unser 1. Vorsitzender Harald Kempf dankt all denen recht herzlich, die wie auch immer, zum Gelingen dieses Events beigetragen haben!

Text: Gerda Kempf
Fotos : Jürgen Pahl, Claus Peter Voelcker
Modifikation und Layout: M. Hofmann

Sämtliche Fotos, auch als Diaschau, unter folgendem Link:

http://hofmann.zenfolio.com/p976049769


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch