Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017 2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
24.05.2017

Bockbierabend am Bootshaus.

Bockbierabend am Bootshaus.
Wie immer fand dieses Fest großen Anklang.


Bereits kurz nach 18.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Hanno Deffner hatte mit seinem Helferteam alles gut vorbereitet. Sie hatten die Sache im Griff. Ein eingespieltes Team ging hier zu Werke. Hanno selbst strahlte wie immer eine Bierruhe aus.


Vor dem alten Bootshaus waren vier Biergarnituren, hübsch dekoriert, aufgebaut. Auch in der ehemaligen Trainingshalle war man gut gerüstet. Jeder konnte einen Platz, der ihm genehm war, finden. Im Laufe des Abends füllten sich die Plätze zusehends.




Sehr erfreulich, dass auch unser Nachbarverein, der Wasser- und Campingclub MA/LU sehr gut vertreten war. Sie hatten es sich im Innern des alten Bootshauses bequem gemacht. Sie fühlten sich bei uns sichtlich wohl.


Unsere jüngsten aktive Mitglieder durften nach dem Training mit ihrer Limonade am Tresen sitzen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Gut 60 Gäste waren Hanno´s Einladung gefolgt und mit dem Angebotenen sicher zufrieden. Zu essen gab es mal etwas anderes. Nicht immer nur das alltägliche Steak und Würstchen vom Grill. Es gab Frikadellen herkömmlicher Art und Gemüsefrikadellen. Dazu gab es auch noch den jeweils dazu passenden Kartoffelsalat, mit und ohne Speck. Auch frische Brezeln wurden angeboten. Natürlich wurden wie immer auch diverse alkoholfreie Getränke offeriert. Das alles wurde für Bockbier- Liebhaber von dem Einbecker Maienbock gekrönt.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Hanno und seine unermüdlichen Helfer! Hoffentlich wird es auch in kommenden Jahren wieder heißen: Maienzeit-Bockbierzelt.

Text und Fotos: Manfred Hofmann

Weitere Fotos unter folgendem Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p732894199
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch