Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016 2015
2014
2013
2012
2011
2010
03.03.2016

Jugendehrung des PKV

Jugendehrung  des PKV
Unsere Jugend kann sich sehen lassen!

Am 20. Februar fand während der Frühjahrstagung des Pfälzischen Kanu - Verbandes die Ehrung der Kanujugend statt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Harald Kempf als Hausherrn und dem Präsidenten des PKV, Jörn Von zur Mühlen, stand unter anderem auch die Ehrung der Jugendlichen auf der Tagesordnung.

In gekonnter Art und Weise wurden die Ehrung der Jugendlichen durch Simone Heilmann und Benny Pfeuffer, Jugendwartin und Jugendwart im PKV, vorgenommen.



In der Altersgruppe von 7-8 Jahren waren Franziska und Kai erfolgreich. Franziska belegte den zweiten Platz bei den Mädchen, Kai den ersten Platz bei den Jungs.



Bei der Altersklasse 11-12 Jahre belegte Lucca den ersten und Mark den zweiten Platz. Unser Bild zeigt Lucca.



Mit einem Pokal ausgezeichnet wurden bei den 13 bis 14-jährigen Jungs Phillip und Jonas. Sie errangen den zweiten bzw. dritten Platz in ihrer Altersstufe. Marie und Nils konnten jeweils den vierten Platz belegen.








Ebenfalls erfolgreich waren bei den Jungs zwischen 15 und 16 Jahren Patrick und Robin. Patrick belegte in dieser Gruppe den ersten, Robin (Foto) den dritten Platz.


Durch diese hervorragenden Leistungen konnte unsere Jugend zum zweiten Mal in Folge den Jugend-Wanderpokal des Pfälzischen Kanu-Verbandes erringen.
Der Wanderpokal wurde von unseren Jugendsprechern Annika und Nils in Vertretung unseres Jugendwartes Marcus Kempf, im Beisein unseres Wanderwartes Sven Brug, freudenstrahlend entgegengenommen.


Letztendlich war die Freude bei unseren Jugendlichen über das Erreichte riesengroß. Alle wollten den "großen Pott" einmal so richtig anfassen. Es bereitete ihnen sichtlich Vergnügen die besten im Pfälzischen Kanu-Verband zu sein.


"Von nichts, kommt nichts!" Dass bei uns im Verein eine sehr gute Jugendarbeit geleistet wird, dürfte mittlerweile allen bekannt sein. Unser Jugendwart und auch unser Wanderwart leisteten im Team wiederum hervorragende Arbeit. Selbst unsere "älteren" Jugendlichen sind schon in der Lage das Erlernte an unsere jüngsten Paddlerinnen und Paddler weiter zu geben. So funktioniert lebendiges Vereinsleben.

Bitte unterstützen sie auch weiterhin unsere Vereinsjugend, auf die wir alle sehr stolz sein können!





Fotos: Harald Kempf, Claus-Peter Voelcker
Text: Manfred Hofmann


Weitere Fotos unter folgendem Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p620249811
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch