Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015 2014
2013
2012
2011
2010
17.11.2015

Herbstwanderung 2015

Herbstwanderung 2015
Mit dem Pfälzerwaldverein, Ortsgruppe Rheingönheim, zum Bootshaus.



Mehr als 60 Personen waren bei der gemeinsamen Wanderung der Paddler-Gilde und des Pfälzerwaldvereins, Ortsgruppe Rheingönheim, dabei. Vom Baby bis zum Senior waren alle Altersgruppen vertreten.


Los ging es bei bestem Wander-Wetter gegen 14.00 Uhr an der Staßenbahnendschleife in Rheingönheim. Diejenigen, die gut zu Fuß waren, sind über Feld und durch den Auwald zum Vereinsgelände der PGL gewandert. Einige, die nicht so gut laufen konnten, haben das Angebot, sich mit unserem Vereinsbus zum Bootshaus fahren zu lassen, angenommen. Ziel der Wanderung war ein gemütliches Beisammensein in der Halle der PGL. Dort konnten sich die Wanderer mit deftigen pfälzer Spezialitäten für den Rückmarsch stärken.












In der nett hergerichteten Halle des alten Bootshauses ließ es sich am heimeligen Feuer des Kaminofens gut aushalten. Die bestens gelaunten Wanderer hatten sich bei Speis und Trank viel zu erzählen.





Im Verlauf des Abends konnten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot backen. Da sind sie, und nicht nur sie, immer mit Begeisterung dabei.


Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann bei Fackelschein auf den Rückmarsch. Fazit: Nächstes Jahr wird es wieder einen gemeinsamen Wandertag geben!





Herzlichen Dank all denen, die wie immer uneigennützig zum Gelingen dieser gemeinsamen Veranstaltung beigetragen haben.

Text: Gerda Kempf
Fotos: Monika Birkholz, Barbara und Jürgen Pahl, Harald Kempf
Gestaltung: M. Hofmann

Weitere Bilder unter folgendem Link
http://hofmann.zenfolio.com/p955896222
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch