Seit langer Zeit wieder Weinfest bei der Paddler-Gilde. "> Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V. - Rückblick - Weinfest im "alten Bootshaus"!
Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015 2014
2013
2012
2011
2010
14.10.2015

Weinfest im "alten Bootshaus"!

Weinfest im
Seit langer Zeit wieder Weinfest bei der Paddler-Gilde.

Um ein Weinfest zu feiern muss man nicht wie dieser Paddelkamerad 2010 in Longen an der Mosel seinen Wein auf etwas kuriose Art erpaddeln. Es geht auch wesentlich einfacher. Man muss dazu nur mal eben zum richtigen Zeitpunkt ins Bootshaus kommen.
Unsere Vergnügungswartin Sabine und unser Kassenwart Wolfgang hatten gemeinsam zu diesem Fest am vergangenen Samstag, dem 10. Oktober, eingeladen. Sabine war für den Ausschank der Getränke, Wolfgang doch wohl mehr für das leibliche Wohl zuständig.








Pünktlich waren die ersten Gäste erschienen. Da war kein Weg zu weit. Sammy kam aus Altrip, Monika aus Worms und ich direkt von Ödelsheim an der Weser, von meiner Herbsttour.


Konnte ich mir doch nicht einen süßen Neuen mit Zwiebelkuchen und einen Handkäs mit Musik durch die Lappen gehen lassen.



Natürlich wurden nicht nur Zwiebelkuchen und Handkäs mit Musik angeboten. Auch diverse hausmacher Wurstwaren fanden ihre Liebhaber. An Getränken wurden süsser Most, Bitzler und Federweißer ausgeschenkt, so dass für alle etwas dabei war.
Philipp, einer unserer aktivsten Jugendlichen, überraschte die Weinfestbesucher mit selbst gerösteten Kastanien oder Keschde, wie sie bei uns heißen. Hierfür erntete er ein besonders dickes Lob!



18 Mitglieder unseres Vereins haben bei Neuem Wein und echt pfälzer Essen im alten Bootshaus zusammen gesessen und gemütlich gefeiert.
Zwei Familien hatten in ihren Wohnwagen übernachtet und am nächsten Morgen beim Aufräumen geholfen.

Den Organisatoren und ihren Helfern ein herzliches "Dankeschön"! Es wird wohl nicht das letzte Weinfest am Bootshaus gewesen sein?

Text: Manfred Hofmann
Fotos: Wolfgang Kail und M. Hofmann

Weitere Bilder unter folgendem Link:
http://www.zenfolio.com/hofmann/e/p109272027
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch