Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015 2014
2013
2012
2011
2010
18.08.2015

Abschiedsfest für Kinder aus Weißrussland.

Abschiedsfest für Kinder aus Weißrussland.
Zum fünften mal in Folge Gast bei der PGL.


Zehn Mädchen und fünf Jungs aus Weißrussland waren für drei Wochen bei Gastfamilien in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Besuch und haben hier ihre Ferien verbracht.
Mogilev, die Stadt aus der die Kinder kommen, liegt in der Tschernobyl-Region. Der Förderverein "Kinder aus Weißrussland Rhein-Neckar e.V." mit der Vorsitzenden Angelika Ritthaler und ihrem Organisations -Team hat diesen Ferienaufenthalt mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm ermöglicht.
Seit 2011 kommen die jungen Gäste und ihre Gastfamilien gerne auf unser Vereinsgelände und feiern hier ihr Abschlussfest. Die Paddler-Gilde übernimmt hierbei die Kosten für die Verpflegung der Kinder und deren Betreuer.


Zu Beginn des Festes gab es einen Trommel.Workshop von "Afro Tam Tam". Es war erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Kinder Trommelklänge und Rhythmen einstudiert hatten. Das Ganze hat dann richtig gut geklungen.





Anschließend ging es aufs Wasser. Wer Lust hatte durfte mit dem Canadier oder einem Kajak auf dem Kief´schen Weiher paddeln. Die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei.









Unsere jugendlichen Gäste konnten auf unserem Gelände so richtig herumtollen. Da war bei der großen Hitze ein Platz unter dem Rasensprenger äußerst begehrt.
Zum Schluss gab es dann noch eine Überraschung: Lisa und Gregor Seelinger von der KG Klotzgrumbeere haben tolle Rucksäcke und Sporttaschen von der VR-Bank Rhein-Neckar eG überreicht; die Kinder waren hierüber sichtlich erfreut.





Die Ferienkinder und ihre Gastfamilien haben diesen Tag genossen und sich bei uns mal wieder so richtig wohl gefühlt.

Unser erster Vorsitzender, Harald Kempf, bedankt sich bei seinen Helfern, die sich beim Abschlussfest für einen guten Zweck engagiert hatten, sehr herzlich!

Text: Gerda Kempf
Fotos: Harald Kempf
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch