Ab sofort wieder Übungseinheiten auf dem Kief´schen Weiher "> Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V. - Rückblick - "Freilufttraining" hat begonnen.
Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
2017
2016
2015 2014
2013
2012
2011
2010
23.04.2015

"Freilufttraining" hat begonnen.

Ab sofort wieder Übungseinheiten auf dem Kief´schen Weiher

Voller Ungeduld warteten nicht nur unsere Jugendlichen auf die ersten Trainingseinheiten auf dem Wasser. Trotz widriger Umstände zog es schon mal den einen oder anderen Erwachsenen auf den Rhein oder auch nur auf den Kief.
Nun begann endlich, drei Wochen nach dem Anpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes, das regelmäßige Mittwochstraining. Bereits am 15. April waren 12 Jugendliche am Bootshaus erschienen um daran teilzunehmen. Am vergangenen Mittwoch waren es insgesamt schon 14. Erfreulich, dass Nils und Patrick sich bereit erklärt hatten auf dem Wasser Marcus zu unterstützen.


Genau so erfreulich ist es, dass Peter Groß von nun an die Erwachsenen am Mittwochabend betreuen wird. Peter selbst ist ein sehr erfahrener Paddler, der im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Wassern gewaschen ist. Er kann auf langjährige Erfahrung mit allen Bootstypen auf den unterschiedlichsten Gewässern zurück blicken.


Wohlbehütet wird Franziska, sie sitzt erst zum zweiten mal in einem Einer, zu der Jugendgruppe eskortiert.


Bei der Paddler-Gilde wird Sicherheit groß geschrieben. Nach der Übungseinheit sagte ihr Betreuer auf Nachfrage: " Auf dem Hinweg da hat sie noch einige Runden gedreht, auf dem Rückweg jedoch ging es fast nur gerade aus, Franziska hat Talent."
Ganz vorsichtig werden bei uns Jugendliche und auch Erwachsene, wenn sie es möchten, unserem schönen Sport näher gebracht und in die verschiedensten Paddeltechniken eingewiesen.




Jeden Mittwoch, ab 18.00 Uhr, finden Übungsstunden auf dem Kief´schen Weiher statt. Nutzt die Gelegenheit um nicht nur euer bisheriges Können zu verbessern, sondern auch mit Gleichgesinnten den Meinungsaustausch zu pflegen. Nur so kann man unsere schöne Sportart mit Genuss ausüben!
Nicht jeder muss das Rad für sich neu erfinden!

In diesem Sinne, viel Freude auf dem Wasser und dort selbst immer eine handbreit davon unter dem Kiel.




Fotos: Manuela Ahrens, M. Hofmann
Text: Manfred Hofmann

Weitere Fotos unter folgendem Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p419025088
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch