Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015 2014
2013
2012
2011
2010
23.02.2015

Ehrungen bei der Frühjahrstagung des Pfälzischen Kanu Verbandes

Ehrungen bei der Frühjahrstagung des Pfälzischen Kanu Verbandes
Unsere Jugendlichen waren wieder stark vertreten

Am vergangenen Samstag fand im Bootshaus des Kanuvereins Südliche Weinstraße in Bad Bergzabern das Frühjahrstreffen 2015 des Pfälzischen Kanu Verbandes statt. Bei diesem Treffen wurden auch anstehende Ehrungen für Jugendliche und Erwachsene durchgeführt.
Marcus Kempf, unser Jugendwart, war mit sieben seiner "Schäfchen" im Vereinsbus zu dieser Veranstaltung gefahren. Insgesamt konnten sich 10 Schüler und Jugendliche jeweils unter den ersten dreien ihrer jeweiligen Altersklasse, nach Mädchen und Jungen getrennt, platzieren.

Für unsere jüngsten und junge aktive Paddlerinnen und Paddler ist es schon etwas Besonderes im Rahmen einer solchen offiziellen Veranstaltung mit einem Pokal ausgezeichnet zu werden. Waren doch drei von ihnen zum ersten mal mit dabei.


Kai und Cosmo konnten in ihrer Klasse, der 7-8 jährigen Jungen, den ersten und den zweiten Platz belegen. Die Freude stand den beiden ins Gesicht geschrieben.
Hannah, die ebenfalls zum ersten mal an dem Wanderfahrer-Wettbewerb der Schülerinnen teilnahm, konnte in ihrer Altersklasse erfreulicherweise den 3. Platz erreichen.

Bei den Jungs der Altersklasse 10 -11 Jahre waren die Plätze von 1 - 3 fest in der Hand von Philipp, Jonas und Luca.

Die Ehrung der Jugendlichen führte wiederum gekonnt Simone Heilmann, die Jugendwartin des PKV´s vom KC Speyer mit Unterstützung durch ihrem Stellvertreter, Benny Pfeuffer vom KC Altrip, durch.


Zu den insgesamt 10 in Bad Bergzabern ausgezeichneten Jugendlichen der Paddler-Gilde, die einen der drei vorderen Plätze belegen konnten, gehörten :

Kai Ahrens, Cosmo Hick, Mark Benz, Hannah Vogt, Philipp Voelcker, Jonas Zahn, Luca Sobotta, Nils Eisenhofer, Annika Voelcker und Patrick Nagel.

Bei den Erwachsenen wurden für langjährige Tätigkeit im Dienste des Kanusports unsere Verbandswanderwartin Frau Petra "Susi" Dueborgdioe sowie die Herren Peter Groß und Dieter Jung mit der Ehrennadel in Bronze des Pfälzischen Kanu Verbandes ausgezeichnet.

Die Wanderwartin des Pfälzischen Kanuverbandes, Susi Dueborgdioe, konnte Manfred Hofmann die Urkunde des Deutschen Kanu Verbandes nebst Anstecknadel zur Sonderstufe 30 des Wanderfahrerabzeichens in Gold überreichen.



Die Paddler-Gilde gratuliert allen Geehrten auf´s herzlichste!



Fotos: Harald Kempf, Manfred Hofmann
Text: M. Hofmann

Weiter Bilder der Veranstaltung auf dem folgenden Link.
http://hofmann.zenfolio.com/p160409278
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch