Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014 2013
2012
2011
2010
11.12.2014

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln
da ist unsere Jugend mit Begeisterung dabei!

Wie euch allen bekannt ist, wird seit vielen Jahren die Weihnachts- bzw. Jahresabschlussfeier von unserer Jugend gestaltet. Dazu gehört nicht nur das Ganze heil über die Bühne zu bringen sondern auch jede Menge an Vorbereitungen, die zu erledigen sind. Unter anderem auch die Umfunktionierung unserer Trainingshalle zu einer dem Anlass entsprechenden Stätte. Schlicht und einfach: Der Raum muss bestuhlt und dekoriert werden. Sterne werden an der Decke aufgehängt, Tische und Stühle für 90 Personen werden aufgebaut.

Waren um 16 Uhr zunächst mal nur Manuela, die das Ganze koordinierte und vier Jugendliche eingetroffen, so änderte sich dies mit fortschreitender Zeit. Bei einigen unserer jugendlichen Kameraden endet der Schulunterricht erst so gegen 17 Uhr. Trotzdem, sie kamen um zu helfen dieser Feier einen würdigen Rahmen zu verleihen. Zu guter letzt waren 17, in Worten siebzehn, junge Paddlerinnen und Paddler eifrig mit bei der Sache. Vier Erwachsene unterstützen dieses muntere Treiben und/oder standen mit Rat und Tat zur Seite.








Bis 19 Uhr wurde gewerkelt. Alles musste wieder verstaut werden. Die Halle wurde anschließend "besenrein" verlassen. Was wurde gebastelt? Manuela hatte dieses Jahr als Hauptobjekt festlich geschmückte Kerzen ausgewählt und auch schon alle nötigen Materialien hierzu besorgt. Was daraus wurde, kann sich sehen lassen. Alles Unikate um die sich mit Sicherheit gewerbliche Abnehmer reißen würden.


Liebe Mitglieder, kommen sie am Samstag ab 15.00 Uhr zur Weihnachtsfeier ihrer Paddler-Gilde ins Bootshaus. Die Feier wird, wie in den vergangenen Jahren, von unserer Jugend gestaltet. Sichern sie sich eine der nicht alltäglichen Festtags-Kerzen. Unterstützen sie damit ihre, unsere Kinder und Jugendlichen in der Paddler-Gilde, sie haben es verdient!

Schon jetzt freuen sich unsere Jugendlichen auf ihr zahlreiches Erscheinen




Text und Fotos: M. Hofmann

Sämtliche Aufnahmen unter folgendem Link, einfach anklicken:

http://hofmann.zenfolio.com/p362622577


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch