Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014 2013
2012
2011
2010
16.10.2014

Abpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes.

Abpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes.
Paddler-Gilde mit ihrer Jugend stark vertreten.

Am Sonntag, dem 28. September fand das diesjährige Abpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes statt. Etwa 80 Paddlerinnen und Paddler, jung und alt, aus 10 pfälzischen Vereinen hatten sich zu dieser gemeinsamen Veranstaltung schon lange vor 11.00 Uhr an der "Lautermuschel" eingefunden, die Susi, unsere Verbandswanderwartin, begrüßen konnte. Immerhin waren laut Hanno, dem Einzelpaddler Obmann, auch zwei Einzelmitglieder des PKV erschienen. Bei schönstem Wetter konnten die Paddlerinnen und Paddler pünktlich flussabwärts auf die Reise geschickt werden.










Pünktlich um 11 Uhr fuhren die ersten Boote aus der alten Lautermündung bei Strom-Kilometer 355,4 hinaus auf den Rhein. Unsere Jugendlichen fuhren im alten teilbaren Appel - 6er Kunststoffkanadier, der erneut von Patrick, einem unserer Jugendlichen, hervorragend gesteuert wurde. Ständig umkreist wurde das "Mutterschiff" von einem zweier Canadier, besetzt mit Nico und Nils. Im Kajak-Einer fuhren zunächst Jonas und Sven. Sven hatte ein wachsames Auge über alles und hielt die ganze Geschichte zusammen. Begleitet wurde diese Aufgebot von weiteren 3 Erwachsenen sowohl im C2 als auch im K1.



Eine Rast wurde an der Rampe in Germersheim eingelegt. Dort stieg auch Jonas aus seinem Einer in den Jugendcanadier um. Ab hier hatte dann Patrick den Einer noch im Schlepp, was ihn bei seinen Aktionen, wie man auf dem folgenden Bild unschwer erkennen konnte, kaum störte.



Die letzten knapp 10 Kilometer bis zur Mündung des Berghäuser Altrheines in den Rhein waren dann, bei immer noch schönstem Wetter bald geschafft. Insgesamt hatten unsere Paddlerinnen und Paddler immerhin nahezu 39 Kilometer auf dem Rhein zurück gelegt.
Nach der Ankunft am Altrhein wurden die Boote verladen und die Rückfahrt zum Bootshaus angetreten. Ein schöner Paddeltag und somit auch die offizielle Paddelsaison im Pfälzischen Kanu Verband ging damit zu Ende.

Ein Dankeschön den Verstellern und all denen die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.

Text nach Infos von Hanno Deffner: Manfred Hofmann
Fotos: Claus-Peter Voelcker

Weitere Fotos unter folgende Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p992195688
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch