Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014 2013
2012
2011
2010
23.09.2014

Dr. Robert-Eichert-Übungsleiter-Preis für Marcus Kempf !

Dr. Robert-Eichert-Übungsleiter-Preis für Marcus Kempf !
Verleihung dieser Auszeichnung während der "Ludwigshafener Sportschau!"

Bereits einige Tage vor dem großen Ereignis berichteten "Die Rheinpfalz", das "Wochenblatt", und die "MRN-News" darüber. Der Dr. Robert-Eicher-Übungsleiterpreis wird alljährlich an Frauen und Männer verliehen, die sich ehrenamtlich für die Sache des Sports einsetzen. Sie trainieren einzelne Sportler oder Teams, sie sind oft die ersten die kommen und die letzten die gehen. Ohne sie und ihr Engagement kann kein Sportverein auf Dauer existieren.

Diese Auszeichnung, sie ist mit 250.- € dotiert, wurde vom Vorsitzenden des Ludwigshafener Sportverbands, Winfried Ringwald, im Rahmen der Ludwigshafener Sportschau am 21. September in der Eberthalle vor etwa 1500 Zuschauern vorgenommen.
Der Preis wird jährlich an drei verdiente Übungsleiter vergeben. In diesem Jahr waren dies neben Marcus Kempf von der Paddler-Gilde, Melanie Herrmann vom TV Rheingönheim und Roger Cambeis von der TG Oggersheim.





Marcus Kempf ist seit dem Jahr 2000 bei der Paddler-Gilde als lizenzierter Übungsleiter tätig und trainiert zur Zeit ca. 18 jugendliche Sportlerinnen und Sportler wöchentlich auf dem Kief´schen Weiher. Er hat unsere Jugend zu einer homogenen Gruppe geformt, bei der er neben dem sportlichen Aspekt auch größten Wert auf das soziale Miteinander legt. Mittwochs ist Training - dieses fällt nur aus, wenn es unumgänglich ist. In den Sommermonaten hat das Trainieren auf dem Wasser Vorrang. In den Wintermonaten finden Fitness- und Konditionstraining in unserer Trainingshalle statt.
Während der Paddelsaison werden unseren Jugendlichen eintägige Paddeltouren innerhalb Deutschlands angeboten. Mehrtägige Fahrten, mit Zelt und kompletter Selbstverpflegung, werden auch im benachbarten Ausland durchgeführt.

Marcus ist langjähriger Mitorganisator des Spiel- und Sportfestes in Kooperation mit der TG Frei Heil 1892 e.V. Rheingönheim.
Er organisiert die Jugend-Vereinsmeisterschaft, bei der unsere Jugendlichen auf eine andere, nicht alltägliche Art ihre Kräfte und ihr Können vergleichen können.
Er organisiert und veranstaltet Kanu-Schnupperkurse um interessierten die Grundkenntnisse des Kanusports in Theorie und Praxis aufzuzeigen.
Die jährliche Abschluss- bzw. Weihnachtsfeier ist ebenfalls in der Jugendabteilung angesiedelt und wird ebenfalls von Marcus organisiert.




Lieber Marcus, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung, nicht nur von "deiner Jugend" und der Vorstandschaft sondern von uns allen!



Text und Bildbeiträge G.Kempf
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch