Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014 2013
2012
2011
2010
21.06.2014

Spielefest 2014

Spielefest 2014
Die TG Frei Heil und die Paddler-Gilde richten gemeinsam das 14. Spielefest aus.

Am 14. und 15. Juni, von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 15 Uhr dauerte das diesjährige Spielefest auf unserem Vereinsgelände. Unser Jugendwart, Marcus Kempf organisierte auch in diesem Jahr wieder das beliebte Fest für Kinder und ihre Eltern. Zahlreiche Helfer von beiden Vereinen hatten sich eingefunden.
Nicht weg zu denken sind Günter Vohwinkel als gelernter Koch und seine Frau Elke die schon immer, mit Unterstützung weiterer freiwilliger Helfer, die Küche managten. Elke ist nicht nur Mitglied bei der Paddler-Gilde, sie ist auch noch Übungsleiterin bei der TG Frei Heil und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sehr erfahren.
Es ist erfreulich wenn man sieht wie viele Jugendliche und Erwachsene vereinsübergreifend sich für eine gute Sache, ehrenamtlichen zum Dienst an der Allgemeinheit ohne großes Aufheben davon zu machen, zur Verfügung stellen.

Stellvertretend für alle freiwilligen Helfer stehen die Damen in der Küche.


Insgesamt 50 Kinder sowie Helfer und Betreuer waren mit Abendessen, Frühstück und Mittagessen zu versorgen. !8 Kinder hatten durch die Vorankündigung in der "Rheinpfalz" zu diesem Fest gemeldet.

In jeder Beziehung, bestens gerüstet, konnte das Spielefest beginnen.


Und das Fest begann. Zunächst wurden die erforderlichen Zelte aufgebaut. Hierfür ist unser Gelände bestens geeignet. Fast schon Luxusklasse, mit Blick auf den Rhein. Vorab schon mal das "Warmmachen" unserer Jungen....

"Die Rheinpfalz" veröffentlichte am Mittwoch, dem 18.Juni 2014, in ihrer Ludwigshafener Ausgabe in der Beilage "Marktplatz Regional" einen Artikel von Frau Janina Mantay. Hierfür bedanken wir uns auf das Herzlichste. Frau Mantay berichtet gekonnt über unser gemeinsames Spielefest. Der Artikel ist so präzise verfasst, dass es nicht erforderlich ist, von unserer Seite aus zu berichten. Anbei der Artikel aus dem "Marktplatz Regional" .


Noch eimal soll besonders das Engagement von Nico, Nils und Patrick hervor gehoben werden. Vor noch nicht all zu langer Zeit haben sie an diesen Spielen selbst teilgenommen. Sie sind mittlerweile 14 bzw. 15 Jahre jung. Jedoch alt genug um erstmalig die Mannschafts-Canadier mit den Kindern zu steuern. Euch dreien dafür herzlichen Dank!

Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieses gemeinsamen Spielefestes der TG Frei Heil und der Paddler- Gilde beigetragen haben!


Nun bleibt nur noch eine Auswahl der zur Verfügung gestellten Fotos anzuhängen. Sicher werden sich viele darauf wieder finden und Freude an den Fotos oder an der Slideshow haben. Einfach den folgenden Link anklicken.

http://hofmann.zenfolio.com/p896072135



Fotos: Harald Kempf
Artikelgestaltung: Manfred Hofmann

styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch